Wenn es brenzlig riecht…

Seit Ihrer Gründung 1913 ist die Freiwillige Feuerwehr von Ruhlsdorf immer zuverlässig zum Einsatz bereit.

Nicht nur bei großen und kleinen Bränden sondern auch bei Autounfällen, zum Frühjahrsputz, zum Osterfeuer, zu Dorffesten oder bei verunglückten Reitern, zu allen Tages- und Nachtzeitenzeiten sind die freiwilligen Feuerwehrleute bereit, sobald die Sirene zum Einsatz ruft. Über 40 Mal durchschnittlich im Jahr.

Unsere Ruhlsdorfer Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr hat zurzeit einen Höhenflug, sei es in der Jugendgruppe oder in der Mannschaftsstärke von 20 aktiven Mitgliedern. Zum Amtsfeuerwehrtag 2017 traten sie mit zwei Mannschaften an und belegten –  nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr – in diesem Jahr Platz 1 und 3. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Feuerwehrfrauen und -männer!
Für die unermüdlichen, unzähligen Einsätze bei Tag und Nacht möchten wir Euch einmal sagen:

Danke, dass Ihr stets zur Stelle seid!

Share: